Foto Foto Foto
NEWS

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU 

Skillcourt:

Wir haben es geschafft die "Weltneuheit SKILLCOURT" in Dein Studio zu bringen

Verbinde Herzkreislauf-, Muskel- und Gehirntraining und fördere deine kognitiven und motorischen Fähigkeiten auf dem skillcourt. Lass Dich überraschen !

Buche jetzt einen Platz für Deine kostenlose Infoveranstaltung.

Telefonisch unter 09343 / 8757 oder per mail unter info@impuls-lauda.de

Scillcourt wird von vielen Krankenkassen bezuschußt.



 

Öffnungszeiten:

Montag  +  Mittwoch     9.00 - 12.00  &  14.00 - 21.30

Dienstag + Donnerstag 9.00 - 12.00  & 16.00 - 21.30

Freitag 9.00 - 21.30 Uhr

Samstag 10.00 - 15.00 Uhr
Sonntag  10.00 - 15.00 Uhr  


Kurse

Mo 09.30-10.30 Bodystyling

Mo 17.30-18.20 Yoga     18.30-19.20 Bodyforming       19.30 -20.30 Powerdumbell


Di   19.30-20.30 BBP


Mi 17.15-18.00 Pilates    18.00-18.45 Zumba    18.45-19.30 Rebounding

Do 10.00-10.45 Body-fit 55+

Do 10.45-11.30 Body-fit 55+
 

Infos zum Rehasport...

 

AKTIVES ABNEHMEN


 

MUSKELLÄNGENTraining!




 

Rehasport im "impuls" Lauda
Lauda

Wir beginnen mit unseren Reha-Sport Kursen ab Freitag, 19.06.2020.
Zu berücksichtigen sind folgende Punkte: Die Kurse finden vorerst nur im Freien statt (bei Regen entfallen die Kurse), eine verpflichtende Anmeldung ist zwingend notwendig, da wir max. 14 Personen pro Gruppe aufnehmen können. Es kann pro Person nur ein Termin pro Woche reserviert werden. Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich. Bitte max. 5 min vor Kursbeginn kommen um eine Ansammlung von Teilnehmern zu verhindern. Jeder Teilnehmer muss seine eigene Matte mitbringen.
Neue Teilnehmer können wir leider momentan nicht aufnehmen.
Anmeldungen sind möglich unter folgender Tel.-Nr. 01621761109
zu folgenden Zeiten Montags und Dienstags von 13:00 - 15:00 Uhr und Mittwochs von 16:30 - 17:30 Uhr
Alternativ besteht die Möglichkeit am Online-Rehasport teilzunehmen. Die Termine sind noch festgelegt. Vorraussetzung ist ein internetfähiges Endgerät mit Kamerafunktion. Anmeldungen können unter oben genannter Tel.-Nr. erfolgen. Sollten ausreichend Anmeldungen vorliegen, wird ein Online Angebot starten.





Liebe impuls Kundinnen und Kunden...
Kleine Ursache - Große Wirkung 

So klein der Virus auch ist, er trifft uns, Studiokollegen sowie die ganze Weltwirtschaft mitten ins Herz. Seit 25 Jahren besteht das impuls, aber so eine Situation wie derart, hat es bislang noch nie gegeben. 
Aber es hilft nichts, da müssen wir gemeinsam durch.

Solidarität und Loyalität sind jetzt gefragt, denn: es soll ja nach der Krise wieder weitergehen und dafür danken wir Euch von ganzem Herzen und sind stolz darauf so eine Menge an tollen Mitgliedern zu haben.

Wir versichern, dass wir Euch für die verlorengegangene Trainingszeit in irgendeiner Form entgegen kommen werden.

Hoffen wir, dass der Science Fiction Film CORONA ein baldiges Ende hat.

Wir werden Euch hier und unter Facebook: 

http://www.facebook.com/impuls.lauda

auf dem Laufenden halten

 Gerne möchten wir Euch in dieser "Corona-Zeit" mit unserer hochwertigen Sportlernahrung versorgt wissen, und möchten Euch bis zu unserer Wiederöffnung unser Produktangebot weiter zur Verfügung stellen...Wie? Das erfährst Du im folgenden Video...einfach anklicken....reinhören....und einkaufen!
 

Mit Klick auf den Wiedergabe-Button stimmst Du dem Setzen von Cookies durch Google zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.


Unsere Lieferservice

Das ist die aktuelle Preisliste.
Du hast aber schon jetzt die Möglichkeit Dir unsere neue kostenlose Studio App "Butterfly" herunterzuladen. Die Zugangsdaten erhälst Du nach Sendung Deiner email-Adresse an die service@impuls-lauda.de 

Dort gibt es auch schon die Preislisten für Deine Einkäufe.

Hoffentlich bis bald, liebe Grüße Sandra, Arnold

 

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Ganz neu für Dich... Deine kostenlose impuls Studio-App - Deinem direkten Draht zu uns!

Hier findest Du zahlreiche Infos zum Studio, Video-Botschaften,Deinem Training, Trainingsplänen, sowie Nachrichten und vieles mehr. Damit sind wir ganz nah bei Dir.

Solltest Du Interesse sowie Fragen haben zur App und ihren Möglichkeiten, sende uns einfach eine Nachricht per E-Mail an service@impuls-lauda.de
Im Anschluss bekommst eine E-Mail mit Zugangsdaten und Passwort. 
Mit Deiner Zustimmung erkennen wir gleichzeitig Deine Einwilligung zur Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) 

Sportliche Grüße, Arnold, Sandra & Dein Team vom impuls


 








Jetzt ist es amtlich und alle öffentlichen Einrichtungen sowie Fitnessstudios müssen ab 17.03.2020 schliessen. Deswegen schliesst auch unser Studio. Das Sozialministerium kann je nach Lage und wie sich Corona verhält die Verordnung wieder aufheben. Termin ist bislang zum 19.06.2020 gegeben.
(Korrektur vom 17.03.2020:
der Schliessungstermin wird von 19.06.2020 auf 19.04.2020 geändert).
Wir arbeiten schon daran um eventuelle Alternativen anzubieten und werden Euch hier auf dem laufenden halten.
In diesem Sinne, bleibt gesund... sportliche Grüße,
Arnold, Sandra & impuls




Allgemeine Hinweise:

ACHTUNG-WICHTIG!!!

Rehasport findet bis auf weiteres nicht statt!

Aktuelle Pressemitteilung des Württembergischen Rehabilitationssport Verbandes(WBRS) vom 13.3.2020

"Bei den Präventionsmaßnahmen für Covid-19 hat der Schutz von älteren und teilweise vorerkrankten Personen grundsätzlich Vorrang, bei den Teilnehmer*innen im ärztlich verordneten Rehabilitationssport handelt es sich im Allgemeinen um eine Risikogruppe. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung und der weiteren Ausbreitung des Virus empfiehlt der WBRS entsprechend der Empfehlung des DBS-Bundesverband daher seinen Vereinen, dass die Durchführung des Rehabilitationssports in den anerkannten Rehabilitationssportgruppen bis auf weiteres ausgesetzt wird. Grundsätzlich rät der DBS- Bundesverband wie auch der WBRS generell allen Teilnehmer*innen von Rehabilitationssportgruppen dazu, von einer Teilnahme bis auf weiteres abzusehen."

Als vorsorgliche Maßnahme um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden, finden deshalb alle Rehabilitationssportgruppen in Bad Mergentheim und Lauda bis auf weiteres nicht statt. Wir werden die Situation Ende März neu bewerten und dann weitere Entscheidungen treffen.

Wir hoffen auf ihr Verständnis.

Achim Kaufmann

1. Vorsitzender

RehaSport Bad Mergentheim e.V.

 

___________________________________________________ impuls Lauda - eines der 10 besten Abnehmstudios in Deutschland

Das Fitness-& Wellnesscenter impuls wurde anlässlich der myline Premium Days als eines der besten "Abnehmstudios" Deutschlands ausgezeichnet. Mit dem "myline Excellence Award 2019" gehört impuls damit zu den 10 besten Adressen, wenn es um die Themen "Abnehmen, schlank bleiben und Wohlfühlen" geht.
Diese besondere Auszeichnung wird von der myline Deutschland Zentrale nur alle 2-3 Jahre vergeben. Die myline Deutschland Zentrale erteilt international Lizenzen an erstklassige Fitnessclubs, die das von myline entwickelte Abnehmprogramm eins zu eins umsetzen und den Mitgliedern im eigenen Studio anbieten. Im hart umkämpften Feld von hunderten myline angeschlossenen Fitnessclubs, konnte sich impuls erfolgreich durchsetzen und wurde somit als myline Excellence Studio ausgezeichnet.

"Mit myline bieten wir unseren Kunden ein Programm, das funktioniert und langfristig schlank macht!
"Die Teilnehmer sind begeistert, sie nehmen erfolgreich bis zu 8 kg innerhalb des 8-wöchigen Programmes ab, halten das Gewicht und fühlen sich einfach super. Das Erfolgsgeheimnis von myline ist neben der Einfachheit vor allem das Motto: Abnehmen, wie du es willst. Das Programm richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Kunden und deshalb ist es für den Kunden einfach umzusetzen und so langfristig erfolgreich. Wir sind besonders stolz darauf, den begehrten Award nach Hause geholt zu haben", betont Arnold Betz, Inhaber des impuls
Wer sich für die Abnehmprogramme interessiert, kann sich jederzeit im Fitness-&Wellnesscenter impuls informieren. Mehr Infos unter: 09343/8757 und unter www.impuls-lauda.de.

Angeboten werden auch kostenlose und unverbindliche Infoabende vor Kursbeginn.



_________________________________________________________________________

Kurse entfallen / beginnen...

Liebe Fitness-Sportler,

mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir die Entwicklungen rund um Corona. Obwohl wir bereits seit längerem mit entsprechenden Hygienemaßnahmen und Hinweisen umsichtig handeln, gehen wir nun noch einen Schritt weiter: 

Bis zum 22.3. entfällt unser komplettes Kursprogramm!

Über Weiteres werden wir euch natürlich ggf. auf dem Laufenden halten.

Bleibt gesund, euer impuls-Team

 
 

Kangoo Jump´s Kurse: ab jetzt auch wieder Sonntags  

Jeden 1. Sonntag im Monat von 10.30 - 11.30 Uhr

fragen sie nach unseren kostenlosen Einsteiger Workshops incl. kostenlosen Leihschuhen
__________________________________________________________________________

Hier findet ihr Nachrichten für unsere
REHA Sportler:

Änderung der REHA Sport Zeiten für Dienstag ab dem 19.02.2019

Kurs 1:   9.30 - 10.15 Uhr
Kurs 2:  10.15 - 11.00 Uhr
Kurs 3:  11.00 - 11.45 Uhr

Zusatztermin Freitags 9.45 - 10.30 Uhr

Ab sofort findet aufgrund der Teilnehmerzahl Samstags nur noch der 9.45 Uhr Kurs statt.

 


_____________________________________________________________________
 

Vernissage im Laudaer Fitnessstudio Impuls

Kunst am Körper findet den Weg auf die Leinwand


 

Kunst und Kraftsport - auf den ersten Blick passen diese beiden Dinge nicht wirklich zusammen. Oder vielleicht doch? Den Beweis, dass beides sehr wohl zusammenpasst, gibt es nämlich zurzeit im Fitness-Studio Impuls in Lauda zu sehen. Noch bis Anfang August ist dort eine Vernissage unter dem Motto "Kunst trifft Fitness" zu bestaunen. Insgesamt 19 Bilder hängen in den Trainingsräumen, in denen die Hobbysportler normalerweise ihre Muskeln stählen. "Die Leute die hierherkommen betreiben ja sozusagen Kunst am Körper, und die Künstlerinnen haben diese Kunst nun quasi zu Papier gebracht", erklärte Studioinhaber Arnold Betz den Gedanken hinter der Ausstellung.

Gemalt wurden die mit Acryl- und Ölfarben hergestellten Bilder von den drei Künstlerinnen Margit Müller, Herta Beierstettel und Hertha Heinrich vom Tauberbischofsheimer Kunstverein. Hertha Heinrich war es auch, die den Studiochef überhaupt erst auf die Idee einer Vernissage gebracht hat. Die Malerin ist nämlich selbst regelmäßig im Impuls zum Trainieren. Da war es natürlich naheliegend, ihre Freude an der Ertüchtigung mit der Leidenschaft für die Kunst zu vereinen. Über mehrere Monate hinweg malten die drei Damen die verschiedenen Motive, die sie speziell für diese Vernissage auf die Leinwand gebracht haben. Zu sehen sind darunter naturalistische Werke wie der "Waschbrettbauch" und "Frauenpower". Aber auch abstraktere Darstellungen wie etwa "Umschlungen" oder das farbenfrohe, surrealistisch anmutende "Wie auf Wolken" stechen ins Auge. Dem Inhaber Arnold Betz gefällt indes das Bild "Vorher/Nachher" am besten. Auf dem zweigeteilten Werk sind drei Frauenkörper in Rückenansicht zu sehen. Auf dem oberen Bild noch mit deutlichen Fettpölsterchen, auf dem unteren dann rank und schlank. "Das hat einfach einen besonderen Bezug zu dem Studio", so Betz. Denn schließlich besuche man dieses ja auch, um im besten Fall die lästigen Pfunde loszuwerden und den eigenen Körper zu formen. Zu sehen sind die Bilder für alle Interessierten zu den üblichen Öffnungszeiten des Fitnessstudios. ses
 


Unser Bild zeigt die Künslerinnen v.l:
Margit Müller, Hertha Heinrich, Herta Beierstettel sowie den Inhaber Arnold Betz mit seiner Ehefrau Sandra Betz - Düll


 



_____________________________________________________________________
 


 



myintense+

  
Jetzt informieren!


 

milon...  Fit in 17,5 min. Topfit in 35 min.

Weltmarktführer für Fitness-Geräte und Trainingskonzepte.
Bei uns finden Sie einen der modernsten ChipKarten gesteuerten Kraftausdauer Zirkel in unserer Region.




IN 5 SEKUNDEN ZUM TRAININGSSTART

Mit der Weltneuheit "milonizer" und dem neuesten Premium - Kraftausdauerzirkel von milon.


(mehr unter Studio - Milon)






 


20 Jahre Fitness - Training

Feierliche Einladung zu einem ganz besonderen Anlaß.

Eingeladen hatte das impuls Fitness - & Wellness – Center am Samstag den 27.06.2015 diejenigen Mitglieder, die seit dem Gründungsjahr 1995 aktiv im Fitnessstudio sind.
Bei Sekt und Häppchen in feierlicher Runde wurden die Jubilare mit einem ganz besonderen Präsent überrascht.

20 Jahre Fitnesstraining, das ist schon ein ganzer Lebenabschnitt, den die vielen impuls Mitglieder hinter sich haben und auch voller Stolz repräsentieren. 20 Jahre etwas für sich, seinen Körper und für die Gesundheit zu tun, das wissen die Jubilare sehr zu schätzen.

Unter anderem Elke Oehm, damals mit 54 Jahren begonnen, mittlerweile fast 75, könnte sich ein Leben ohne Ihr impuls nicht mehr vorstellen. Zitat: " Es ist nicht nur das Training, was das Studio ausmacht, vielmehr die sozialen Kontakte, ein Smalltalk unter Gleichgesinnten und wenns nur mal ein Besuch zum Kaffee ist. Im impuls ist man jederzeit herzlich willkommen. Und das merkt man auch, denn die Philosophie von Inhaber Arnold Betz ist nach wie vor…" wo Fitness Spaß macht" und "Jeder ist herzlich willkommen". Wie in einer großen Familie.

Wer die angenehme familiäre Athmosphäre selbst einmal kostenlos und unverbindlich kennenlernen möchte, so Betz, ist jederzeit herzlich willkommen.

Ein kurzer Anruf im Studio unter 09343/8757 oder unter www.impuls-lauda.de genügt , und ihrem Probetraining steht nichts mehr im Weg. Dort werden Sie von Top ausgebildeten Trainern, Sportlehrern, Physiotherapeuten sowie Kursleiterinnen und Servicekräften herzlich empfangen..

Sportliche Grüße, Arnold Betz ,Sandra Betz-Düll & Team



Zur feierlichen Runde eingeladen hatte das impuls Fitness-&Wellness-Center in Lauda, seine langjährigen Mitglieder, die schon seit 20Jahren aktiv sind. Bei Sekt und Häppchen wurden den Mitgliedern die Ehren-Urkunde sowie besondere Präsente überreicht.

 


Pressebericht der Fränkischen Nachrichten...

- Spannungsfeld Leistung und Fürsorge Lauda-Königshofen. Die Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital eines jeden Unternehmens: Dies verdeutlichte die jüngste Veranstaltung des Wirtschaftsforums Lauda-Königshofen, zu der sich etwa 30 Interessierte - vorwiegend Geschäftsleute - im Werk I der Firma Lauda eingefunden hatten. In Kooperation mit dem Fitness- & Wellness-Center impuls, das man nach einer entsprechenden Einführung bei einem kleinen Rundgang erkundete, entfiel der Hauptpart auf den Gastreferenten vom Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung (ZfP) im i_Park Tauberfranken, Dr. Michael Majer.

Mehr Informationen...



Ihr direkter Kontakt
09343 / 8757

WhatsAppShop
09343 / 8757

Telefon


TestSie wollen uns einen Tag kostenlos testen? Kein Problem! Besuchen Sie unseren Fitnessbereich und nehmen Sie an unseren Kursprogrammen teil! Wir laden Sie herzlichst dazu ein! Gönnen Sie sich einmal eine Auszeit von dem Alltagsstreß! Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem ersten Besuch einen Termin.



Facebook