Foto Foto Foto
HOME

Infos zum Rehasport findest Du unter News !


So lautet die Verordnung vom Baden-Württembergischen Ministerium... 


Befristete Maßnahmen zur Abwendung einer akuten Gesundheitsnotlage
Bis einschließlich 30. November 2020 gehen die Regelungen dieser Verordnung und den aufgrund dieser Verordnung erlassenen Rechtsverordnungen vor, soweit diese abweichende Vorgaben enthalten.

Der Betrieb folgender Einrichtungen wird für den Publikumsverkehr untersagt  

Clubs und Diskotheken,
Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen sowie jede sonstige Ausübung des Prostitutionsgewerbes im Sinne von § 2 Absatz 3 des Prostituiertenschutzgesetzes,
Vergnügungsstätten, einschließlich Spielhallen, Spielbanken und Wettvermittlungsstellen,
Kunst- und Kultureinrichtungen, insbesondere Theater-, Opern- und Konzerthäuser, Museen sowie Kinos, mit Ausnahme von Musikschulen, Kunstschulen, Jugendkunstschulen, Autokinos sowie Archiven und Bibliotheken, Messen und Ausstellungen, Freizeitparks, zoologische und botanische Gärten sowie sonstige Freizeiteinrichtungen (auch außerhalb geschlossener Räume), Museumsbahnen,
Öffentliche und private Sportanlagen und Sportstätten, einschließlich Fitnessstudios, Yogastudios, Tanzschulen, und ähnliche Einrichtungen sowie Bolzplätze, mit Ausnahme einer Nutzung für den Freizeit- und Amateurindividualsport allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts, zu dienstlichen Zwecken, für den Schulsport, Studienbetrieb, Spitzen- und Profisport.
In manchen Dingen dubios, nicht nachvollziehbar, überzogen und ungerecht. Aber da müssen wir jetzt durch. 

Damit Ihr die 4Wochen gut übersteht, haben wir wieder verschiedene Angebote zusammengestellt, die wir Euch gleich morgen präsentieren werden. 

bis dahin...Sportliche Grüße, bleibt gesund...

Arnold, Sandra & Euer impuls-Team

Wir werden Euch hier mit sämtlichen Info´s auf dem Laufenden halten...!
_____________________________________________________




Umweltschutz und Nachhaltigkeit durch Frottee-Tücher

Für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit beim desinfizieren, haben wir uns nach Genehmigung des Gesundheitsamtes dazu entschieden, von Papier-Tüchern auf Frottee-Tücher zu wechseln. Das heißt, jeder Kunde bekommt am Eingang ein Frottee-Tuch und desinfiziert mit diesem die Griffe und Polster des jeweiligen Trainingsgerätes, an dem er/sie trainiert hat. Dabei sollte gewährleistet sein, dass das Tuch mit der bereitgestellten Flächendesinfektionslösung in den Sprühflaschen, gut getränkt ist und hiermit von Gerät zu Gerät geht. Am Ende des Trainings wird das Tuch in die bereit gestellte Tonne am Ausgang geworfen, von wo es dann zur Waschmaschine/Trockner weitergeht. An allen Trainingsgeräten und Stationen sind kleine Haken angebracht, damit ihr Euer Tuch während des Trainings aufhängen könnt. Weiterhin viel Spaß beim Training…Euer impuls-Team



Durch Neuprogrammierung schon fast Normalität !

Das Training im milon Zirkel gestaltet sich immer mehr zur Normalität. Das Startgerät ist wieder normal programmiert, da wir von der 10qm Regelung weg sind und somit nur einen Mindestabstand von 1,5m einhalten müssen. Um einen zeitlich durchtakteten Ablauf gewährleisten zu können, wurde die Cardiozeit von 5 auf 3 !!! Minuten reduziert, was viele Kunden freuen wird.
Wir wünschen Euch viel Spass beim Training...
Sportliche Grüße Euer impuls - Team




Seit 02.06.2020 wieder geöffnet !

Endlich wieder ein super Körpergefühl...und Rückenschmerzen ade !

Mit ein paar Vorschriften und Einschränkungen wie Mindestabstand halten und Geräte desinfizieren (ohne Mundschutz) haben die ersten Kunden ihr Training hinter sich und sind begeistert. Nach der langen Pause hat sich die Muskulatur erholt und man hat wieder ein super gutes Körpergefühl, das sich zum Teil mit ganz schön Muskelkater äußert, aber das ist es wert. Einfach klasse. Willst auch Du so ein tolles Gefühl in unseren zum Teil neu gestalteten Trainingsbereichen haben...? Wir freuen uns auf Dich und stehen Dir zum Trainingseinstieg mit Rat und Tat zur Seite.  Sportliche Grüße...Arnold, Sandra & Dein impuls - Team

 

Es geht wieder los und wir stehen schon in den Startlöchern

...zwar mit Einschränkungen...aber wir freuen uns auf Dich !

Liebe Sportlerin, lieber Sportler….
Wir, das impuls-Team möchten dass es Dir auch in dieser schwierigen Zeit gut geht und Du gesund bleibst. Deshalb bitten wir Dich, zum Schutze aller und Deines Eigenschutzes folgende Verhaltensregeln einzuhalten:
 Die „Straßen-Schuhe“ müssen gewechselt werden! Trage im Studio Deine Sportschuhe! Führe keine Taschen mit dir.
-Auch Wertgegenstände können nicht aufbewahrt werden. Nutze unsere Möglichkeit, Dir ein Verzehrkonto einzurichten. 
-Das Parken im Innenhof des Studios ist wegen möglichem Kursbetrieb im Freien nicht möglich.
(außer das Abstellen von Fahrrädern im dafür vorgesehenen Fahrradständer).
-Falls Du an einem der angebotenen Kurse teilnehmen möchtest, musst Du Dich spätestens einen Tag davor bis 12.00 Uhr über die Studio-App oder durch einen Anruf einbuchen, und spätestens 2 Stunden vor Kursbeginn absagen, falls Du kurzfristig verhindert sein solltest. So haben Andere die Möglichkeit, sich noch kurzfristig einzubuchen! 
-Falls Du auf dem Boden Übungen oder Bauchtraining machen möchtest, musst Du Dir Deine eigene Matte zum unterlegen mitbringen! Dies gilt auch für Kursbesuche, in denen Matten genutzt werden.
-Das Rauchen ist auf dem gesamten Studiogelände nicht gestattet!
-Es besteht während deines gesamten Aufenthaltes im Studio keine Mundschutzpflicht. Wenn Du Dich aber mit Mundschutz sicherer fühlst, darfst Du ihn natürlich auch tragen.
-Desinfiziere deine Hände gleich beim Eintreffen im Studio
-Melde Dich direkt beim Check-In an der Theke, damit wir Dich registrieren können.
-Halte Dich während Deines gesamten Aufenthaltes im Studio an den Mindestabstand von 1,5 m zu allen Personen.
-Lege während des Trainings (wie schon immer) ein ausreichend großes Handtuch unter. 
-Jedes Trainingsgerät muss nach der Nutzung nach Anleitung (siehe Trainingsfläche) desinfiziert werden! (Gilt auch für milon-Zirkelgeräte, Hanteln und andere „lose“ Trainingsgeräte)!
-Grüppchenbildung von mehreren Personen (zum Beispiel vor der Theke) sind leider nicht gestattet.
-Solarium und HHP-Andulationsmassageliege können genutzt werden.
-Bringe deinen eigenen Trinkbecher, oder Deine eigene Trinkflasche zum Befüllen an der Studiotheke mit.
-Der Ausschank aller offenen Getränke ist uns gestattet und kann von Dir gerne in Anspruch genommen werden.
-Die Toilettenanlagen sollen einzeln betreten werden. Das heißt keine Aufenthalte vor den WC-Türen im Toilettenbereich!
-Auch wenn es schwerfällt, bitte keine Umarmungen oder Händeschütteln. Das heißt: jeglichen Körperkontakt meiden!
?Bitte komme nur zum Training, wenn Du gesund bist und frei von (auch nur geringen) Erkältungssymptomen.
-Thekenkräfte, Trainer und Kursleiter stehen in der Verantwortung aller Trainierenden und sind dazu bevollmächtigt, eigenständig die Entscheidung zu treffen, Personen, die sich nicht an die hier aufgeführten Verhaltensregeln halten, vom Studiobesuch auszuschließen. Sie handeln immer im Ermessen zum Wohle und Schutze aller Kunden und der Studioleitung.
-Den Anweisungen des Personals ist in jedem Falle Folge zu leisten!

Es ist schön, dass Du Dich bei uns fit hältst. Wir freuen uns über Deinen Besuch in unserem Studio und bitten Dich herzlich, Dich an alle Regeln zu halten! 
Dein impuls-Team. 
P.S. Aufgrund der Hygienevorschriften müssen wir unsere Trainingsfläche regelmässig desinfizieren. Da dies einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet öffnen wir Dienstags jetzt ab 8.30 Uhr (vorher 8.00Uhr) und schließen jetzt Mo-Fr. um 21.30 Uhr (vorher 22.00Uhr) 



 


Was Mitglieder uns so schreiben: 

Hallo Arnold, hallo Sandra, ich hoffe, es geht Euch gut. 
Ich freue mich, wenn ich und meine Freundin wieder zu Euch zum Training kommen können. 
Danke auch für Euren lieben Brief.  Wir wollten Euch nur noch kurz mitteilen, dass wir weder "Verzehrgutscheine" noch "Freimonate" möchten. Bucht bitte monatlich weiter ab. Wir freuen uns einfach, wenn wir wieder kommen können. Myline ruft  
Liebe Grüße und alles Gute...

Solche und ähnliche Worte sind ja Balsam für die Seele, denn wir freuen uns auch auf Euch, wenn es dann bald wieder weiter geht. 

Laut Bundesministerium soll das Training in Fitnessstudios am 29.05.2020 oder am 02.06.2020 in Baden Württemberg weitergehen. Aber da kann sich je nach Lage ständig was verändern. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Sportliche Grüße...Arnold, Sandra & Euer impuls - Team



 

Warum sollte man sich entscheiden das Training im Fitnessstudio wieder aufzunehmen sagt
Dr. Dr. Michael Despeghel


Wenn Studios wieder aufmachen dürfen, spricht nichts dagegen wieder mit dem Training zu starten. Das Immunsystem ist der Wächter über die Gesundheit, das bestätigen auch die Virologen. Eine gute körperliche Leistungsfähigkeit heißt damit ja auch, stärker gegen das Virus gewappnet zu sein. Wenn man sich mit einer Maske schützt, Abstands- und Hygiene-Regeln einhält, ist es sicher sinnvoll das Training wieder aufzunehmen. Auch zahlreiche Sportärzte und Sportmediziner sind sich da einig. Bleibt gesund und haltet durch...
wir freuen uns auf Euch!
Sportliche Grüße Arnold, Sandra und Euer impuls-Team





Corona Update:

In der Corona-Krise hat sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für pragmatische Lockerungen ausgesprochen. "Wer mit dem nötigen Abstand zu anderen in einem Geschäft einkaufen geht oder sich beim Sport im Fitnessstudio fit hält, sollte das tun können", sagte Spahn den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Warten wirs ab. Wir freuen uns auf Euch, wenn es dann wieder heißt "Volle Kraft voraus".
Mit Mindestabstand und Hygienevorschriften, für die wir schon gesorgt haben.
Wir stehen für Euch in den Startlöchern...

Haltet durch und bleibt gesund.

Sportliche Grüße Arnold, Sandra & Team




Hallo liebe "impulser/innen"

Gerne möchten wir Euch in dieser "Corona-Zeit" mit unserer hochwertigen Sportlernahrung versorgt wissen, und möchten Euch bis zu unserer Wiederöffnung unser Produktangebot weiter zur Verfügung stellen...Wie? Das erfährst Du im folgenden Video...einfach anklicken....reinhören....und einkaufen!



Mit Klick auf den Wiedergabe-Button stimmst Du dem Setzen von Cookies durch Google zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.


Unsere Lieferservice

Das ist die aktuelle Preisliste.
Du hast aber schon jetzt die Möglichkeit Dir unsere neue kostenlose Studio App "Butterfly" herunterzuladen. Die Zugangsdaten erhälst Du nach Sendung Deiner email-Adresse an die service@impuls-lauda.de 
Dort gibt es auch schon die Preislisten für Deine Einkäufe.

Hoffentlich bis bald, liebe Grüße Sandra, Arnold
 

Liebe impuls Kundinnen und Kunden...
Kleine Ursache - Große Wirkung 

So klein der Virus auch ist, er trifft uns, Studiokollegen sowie die ganze Weltwirtschaft mitten ins Herz. Seit 25 Jahren besteht das impuls, aber so eine Situation wie derart, hat es bislang noch nie gegeben. 
Aber es hilft nichts, da müssen wir gemeinsam durch.

Solidarität und Loyalität sind jetzt gefragt, denn: es soll ja nach der Krise wieder weitergehen und dafür danken wir Euch von ganzem Herzen und sind stolz darauf so eine Menge an tollen Mitgliedern zu haben.

Wir versichern, dass wir Euch für die verlorengegangene Trainingszeit in irgendeiner Form entgegen kommen werden.

Hoffen wir, dass der Science Fiction Film CORONA ein baldiges Ende hat.

Wir werden Euch hier und unter Facebook: 

http://www.facebook.com/impuls.lauda

auf dem Laufenden halten.
 

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Ganz neu für Dich... Deine kostenlose impuls Studio-App - Deinem direkten Draht zu uns!

Hier findest Du zahlreiche Infos zum Studio, Video-Botschaften, Deinem Training, Trainingsplänen, sowie Nachrichten und vieles mehr. Damit sind wir ganz nah bei Dir.

Hast Du Interesse sowie Fragen haben zur App und ihren Möglichkeiten, sende uns einfach eine Nachricht per E-Mail an service@impuls-lauda.de

Kunden mit aktueller email Adresse wurden bereits angeschrieben, solltest Du keine mail bekommen haben, sende uns Deine Kontaktdaten an die service@impuls-lauda.de.

Daraufhin bekommst eine E-Mail mit Zugangsdaten und Passwort. 
Mit Deiner Zustimmung und Nutzung der App erkennen wir gleichzeitig Deine Einwilligung zur Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO)an. 



Sportliche Grüße, Arnold, Sandra & Dein Team vom impuls








 



Herzlich willkommen...! 

impuls Fitness - Gesundheit - Figur 

Fitness mit Persönlichkeit in Lauda-Königshofen

Impuls-LaudaGenießen Sie die entspannte Atmosphäre und suchen Sie sich einfach aus, was Ihren Körper und Ihre Seele in Schwung bringt.

  • Fitness - Leistungsfähigkeit und Ausdauer stärken
  • Gesundheit - fit werden und fit bleiben
  • Figur - den Körper formen und dabei abnehmen
  • Wohlfühlen - Eine Tasse Kaffee oder einen Proteinshake nach dem Training, liebevoll serviert durch unser geschultes und freundliches Service Personal, wird Ihr Training positiv abrunden...

Hier finden Sie genau das Richtige für sich.

Kurse...

Unser Kursangebot bietet Ihnen die neuesten Trends, aber
auch Methoden, die sich seit vielen Jahren bewährt haben.

Sie werden von unseren geschulten und erfahrenen Physiotherapeuten und Trainern bei einem individuellen Gesundheitscheck beraten und stellen gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Fitness-Gesundheits oder Wohlfühlprogramm zusammen, das genau Ihren Wünschen entspricht.

milon... 

Fit in 17,5 min. Topfit in 35 min.

Die Firma milon steht für Weltmarktführer von Fitness-Geräten und Trainingskonzepten. Bei uns finden Sie einen der modernsten Chip-Karten gesteuerten Kraftausdauer Zirkel in unserer Region.

myline...

Wir sind die Abnehmspezialisten im Main Tauber Kreis

Wir sind zertifizierter myline Premium Partner und somit die Abnehmspezialisten im Main Tauber Kreis. Wir informieren Sie gerne über das erfolgreichste Ernährungskonzept in Deutschland, Schweiz, Belgien, Holland und Luxenburg.
In 8 Wochen 5-10Kg abnehmen! Unser Studio ist ausgezeichnet unter den TOP10 von über 500 Studios

extra fit... faszia and flexibility

Erleben Sie das neue Beweglichkeitstraining von extra fit,
Sie werden begeistert sein ! Mehr dazu in Kürze...

Klima...Unser Studio ist voll klimatisiert!

Die angenehm temperierte Raumluft ist jetzt staub-, pollen- und bakterienfrei. Ein gesundes Raumklima sorgt für eine erhöhte Leistungsfähigkeit. Alle Filter werden regelmässig gewechselt, sowie die komplette Anlage gewartet.

HHP... 15 Minuten pure Entspannung

Medizinische Andullations - Therapie - Massage

Verspannungen lösen, Rückenschmerzen lindern, Fußreflexzonenmassage, Tiefenentspannung, Gewebestraffung, Stoffwechsel aktivieren. 

Reha - Sport 

Vom Arzt verordnet - Von der Kasse bezahlt !

50 Einheiten in 18 Monaten. Aus Erfahrung gut...! 

Viel Spaß beim Training...Euer impuls-Team


Ihr direkter Kontakt

09343 / 8757


Telefon


TestSie wollen uns einen Tag kostenlos testen? Kein Problem! Besuchen Sie unseren Fitnessbereich und nehmen Sie an unseren Kursprogrammen teil! Wir laden Sie herzlichst dazu ein! Gönnen Sie sich einmal eine Auszeit von dem Alltagsstreß! Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem ersten Besuch einen Termin.



impuls Fitness Gesundheit Figur


MUSKELLĂ„NGENTraining




impuls Lauda - eines der 10 besten Abnehmstudios in Deutschland




In 5 Sekunden zum Trainingsstart
Mit der Weltneuheit "milonizer" und dem neuesten Premium - Kraftausdauerzirkel von milon.
(mehr)



Premium Club
Zählt zu den 20 besten myline® Abnehmclubs international und wurde zum myline® Premium Club ausgezeichnet


Facebook